Profile
Blog
Photos
Videos
Hallo alle zusammen,
nachdem ich jetzt endlich meinen jet lag hinter mir gelassen habe und zu normalen christlichen #zeiten einschlafe, aber leider nicht aufstehe - muss ja um 6 aus dem Bett schnell hüpfen um Alisha zu motivieren zu frühstücken etc.
Aber trotzdem war ich relativ gut drauf, sodass ich dann mal meinen ersten Trip in das Herz von Brisbane geplant habe. Meine güte, auf meinem nachttisch liegen unmengen von reiseführern und broschüren rum, da musste einfach ein geordneter plan her - es stellt sich später raus, dass meine ganze arbeit komplett unnötig war. tja, auf der liste stand : Roma street park, Botanic garden und die South bank...
eigentlich ein schöner erster Anfang! hab auch mal langsam zusammengefasst, was ich alles sehen will und was man da alles entdeckt muss ich leider noch in angriff nehmen.
bin dann zum ersten mal AUSTRALISCH einkaufen gegangen in den Woolworth, bekannt als Woolis. Sind zum einen sehr viele gesunde Dinge in den Warenkorb gelandet, glutenfree, just for kids, healthy food, ... bla, aber auch fertigproukte. hab leider auch etwas die rechnung in die höhe gehen lassen =) musste ja irgendwie meine wünsche auch unterbringen und da meine gastfamilie mich gebeten hat etwas mehr KULTUR hineinzubrigen, bin ich vorwiegend bei dem asiatischen Sachen verharrt.
es gab dementsprechend auch gebratenen Reis daheim. habe aber auch vorgekoch, weil ich sicher davon ausgegangen bin, dass ich am nächsten Tag nach meiner Städtetour bestimmt nicht kochen werde. Also eine portion Bolognese Soße gekocht.
Sonst war dieser Tag nicht so besonders.
Dafür sollte es der Mittwoch sein, der mein bisheriges Highlight ist !!! Die Stadt Brisbane ...eine tolle lebenswerte Stadt.
bin früh raus, weil ich mit meiner Gastmutter in die Stadt gefahren bin. haben den Zug im nachbarsörtchen genommen und sind ne halbe stunde durch das land getuckert. Schließlich hat mich Ang alleine laufen lassen mit einem eher besorgten blick - es stellt sich später heraus, dass sie sich sorgen gemacht hat, dass ich mich verirr...aber ich bin ja schon groß.
zuerst hab ich mir den Roma Street Park angeschaut. ein sehr schöner fleck mit sehr viel abwechslung. vorallem sind die fotoaufnahmen von diesem ort unglaublich toll geworden, weil das sonnenlicht toll ins bild eingefallen ist, wenn es einem von euch aufgefallen ist.
dann ging es von norden nach süden, zum Brisbane botanic garden, die spitze der innenstadt. war auch ein schöner park mit ausblic kauf den brisbane River und Kangaroo Point, wo ich mit der Fähre hingefahren bin mit ihren abenteurlustigen kletteraktionen.
bin dann am fluss entlang zum innerstädtischen pool - man sollte sich vornehmen nicht in den ferien dort hinzugehen - eigtl eine ganz schöne anlage, aber unglaublich überfüllt, laut und stressig. um etwas runterzukommen gings dafür sofort in die art gallery und in die gallery of modern arts. hab mich sogar kurz heimisch gefühlt ;-) die austellung war eine surrealistische - und eben dieses thema hat meine kunstlehrerin bis zum bitteren ende mit dem leistungskurs durchgekaut...
danach hab ich ein paar deutsche hinter mir auf dem markt getroffen, sie aber sofort wieder verloren in der masse. apropos heimisch... a german bakery and nen worschtständle !!! mit eigenartigen kreationen von wurst. ne brezel hätt mich ein vermögen gekostet!!!! mensch, man glaubt es kaum, aber es gibt einige deutsche, die man auf der straße kennenlernt, so wie ich. hab eine aus karlsruhe kennengelernt, die spendengelder einsammelt als work and travel... die welt ist doch etwas klein.
hab ebenso die Queen Street durchforstet - eine shopping meile und bin dann aber wieder auf bilderjagd gegangen. hat sich ja letztendlich gelohnt.
schon etwas müde hab ich mich kurz in chinatown niedergelassen, um dann wieder zurück in die STadt zu fahren um mir ein leckeres Sushi zu genehmigen.
Fazit : Brisbane ist eine sehr schöne Stadt mit sehr viel Grün und ist deshalb sehr bedacht auf ein reines aussehen, zum vorteil für touristen. Ich habe bis jetzt nur das wirkliche zentrum von brisbane angeschaut...und da gibts noch unglaublich viel zu sehen, aber davon werde ich euch auch noch berichten.
also machts gut und grüße aus Brisbane
=)
https://picasaweb.google.com/lh/myphotos
- comments