Profile
Blog
Photos
Videos
G'day everybody,
I am now in Sydney! Beautiful ...
ES ist echt ein schönes Gefühl, zu wissen, dass ich endlich Sydney sehen kann. Das Erste was ich gemacht habe, war zum Sydney Harbour zu laufen, um das Sydney Opera und die Sydney Bridge anzuschauen!
Es ist kurz vor Neujahr und ich habe eigentlich andere Probleme! Ich habe bis zu dem Zeitpunkt immer noch keine Unterkunft gehabt, wo ich meine ganzen Sachen hinbringen konnte. Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe jemanden kennengelernt, der seit Adelaide immer an den gleichen Tagen mit mir im Greyhound gereist ist und der mich jetzt mit zu einer Freundin genommen hat, wo ich jetzt untergebracht bin. Ein absolutes Chaos, wenn mehr als 18 Leute im Haus plötzlich sind! Aber ich war froh ein Bett gehabt zu haben.
Alles war im Vorbereitungsfieber auf Neujahr! Oh mein Gott, das Feuerwerk war ein Traum - überall über Brücke, link, rechts ... Menschenmassen! Ich war im Botanischen Garden und bin dafür erstmal 3 Stunden angestanden und damit unter den ersten 6000, die rein durften. Insgesamt waren es um die 20000, mit denen ich das Feuerwerk angeschaut habe. Und das ist nur die Zahl der Leute, die im Botanischen Garten Platz gefunden haben. Ich habe den ganzen Tag dort verbracht, da man sobald man den Park verlässt sich wieder hinten anstellen musste. Nun ja es gab so viele Stellen, an denen es nicht aufgefallen wäre, wenn man sich dort in die Schlange einreihen würde - jetzt weiß ich es besser ;-) Wir haben schön unseren Picknickkorb gepackt und mussten uns den ganzen Tag irgendwie selbst beschäftigen. Ich habe zufälligerweise richtig viele Leute wieder getroffen, die ich unterwegs auf meiner Reise z.B. von Brisbane, Airlie Beach, Perth, Adelaide getroffen habe! Australien überrascht mich immer wieder. Nun ja zwischen den Menschenmassen sich einen abzuschwitzen, war auch eine Erfahrung wert. Aber ich weiß jetzt schon, ich bin kein Typ für Festivals. Nun ja man konnte für viel Geld sich betrinken, aber man weiß sich ja auch zu helfen, wenn jemand die Drinks bezahlt ;-) Um 9 Uhr gab es das erste Feuerwerk, ein kleines, aber es hat uns alle heiß auf das große Finale gemacht. Es war ein unglaubliches Feuerwerk - 12 Minuten - mit so vielen Effekten! Der ganze Harbour war voll mit Booten und die Sydney Harbour Bridge hat ein so schönes Bild mit dem Feuerwerk gegeben. Ich glaube ihr müsst einfach selbst das Feuerwerk anschauen, dieses Gefühl kann ich leider nicht in Worte fassen. Einmalig und ich bin richtig froh, dass ich es nach Sydney geschafft habe. Ich habe es gefilmt und es sah aus als könnte man das Feuerwerk von überall sehen. Ich will gar nicht wissen, wie viel Geld dieses Spektakel gekostet hat! Ich bin dann mit meinen Freunden noch in die Stadt gegangen und habe im Irish Pub noch die Nacht ausklingen lassen, bis ich morgens den Sonnenaufgang gesehen habe... ich hoffe, dass ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid!!!
- comments