Profile
Blog
Photos
Videos
So die letzten Tage in Australien waren angebrochen. Mein Bericht kommt zwar ein wenig spät aber besser als nie! Hatte die letzten Tage keine Zeit oder kein Internet.
Nach Byron Bay war ich zurück nach Brisbane gefahren und hatte das große Glück, die letzten Tage bei Eleonore zu schlafen. Ich hatte sie bei ersten Mal in Byron Bay kennengelernt und da sie eine Wohnung in Brisbane hat, hatte sie mich zu sich eingeladen. Aber um zu ihr nach Hause zu kommen, musste ich einen 30 minütigen Fußmarsch auf mich nehmen, um 15:00 bei ca 35°C. Endlich bei Eleonore angekommen, konnte ich nach 5 Monaten das erste Mal in meinem eigenen Zimmer wohnen, da ihre Mitbewohnerin nicht da war. Das war Luxus pur sag ich euch :) Nach 5 Monaten nervt dieses Hostelleben nämlich ganz schön!!! Man hat nie seine Ruhe und ist nie allein. Es ist schon anstrengend. Naja, wir waren dann zusammen in der Stadt und haben uns dort ein wenig umgesehen und waren dann noch bei der Southbank. Das ist ein Pool mit Strand in der Stadt. Danach hatten wir etwas zu essen eingekauft und die nächsten Tage geplant. Für Donnerstag stand dann erst Southbank an, dann in die Stadt und dann wieder zur Southbank. Man hält es mittags einfach nicht in der Sonne aus. In der Stadt waren wir dann in einem Klamottengeschäft und dort stand ein Glücksrad. Wir hatten also an dem Rad gedreht und ich musste 5 Sekunden tanzen und Eleonore musste 10 Hampelmänner machen, dafür konnten wir uns von dem Tisch der dort stand etwas aussuchen. Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines neuen Oberteils. Habe ja noch keine... :D haha!!! Danach waren wir Sushi essen. Oh das werde ich so vermissen. Sushi ist eines der günstigsten Dinge in Australien und danch gab es ein unglaublih leckeres Eis. Ich hatte eine Kugel Passionfruit und eine Kugel belgische Schokolade. :) Für den nächsten Tag hatten wir dann den Koala Park geplant. ir sind dort also morgens mit dem Bus hingefahren und dann war es soweit... Ich stand kurz davor einen richtigen, realen, Knuddelkoala auf dem Arm zu halten. Zuerst waren wir im Känguru und Emu Bereich. Da es aber so heiß war, waren die Tiere auch ein wenig bewegungsfaul. So, dann ging es zu den Koalas. Wir hatten uns gleich das Ticket für das Bild gekauft. Dann war es soweit...ich hatte einen echten Koala auf dem Arm. Ich hatte das in dem Moment gar nicht richtig realisiert. Das war so ein großer Traum von mir, einen Koala auf dem Arm zu halten und dann ging das so schnell. Es war einfach nur toll und das Bild ist auch super geworden. <3 Love Knuddelkoala <3
Nach dem Bild haben wir uns die anderen 130 Koala angeguckt und ich musste mal wieder eine Schlange anfassen. Ich kann es ja einfach nicht lassen. Wollte die auch auf die Schulter nehmen aber das Bild hätte nochmal 16$ gekostet und anfassen reicht ja auch :) Es ging dann mit dem Buus zurück und wieder zur Southbannk, noch ein bisschen die Sonne genießen. Abends waren Eleonore und ich noch ein wenig meinen Abschhied feiern. Es war ganz lustig aber einfach viel zu heiß!!! Für Freitag hatten wir eigentlich geplant, noch irgendwo hinzufahren aber es war einfach zu heiß. Also waren wir morgens auf einem Markt und dann hatten wir ein bisschen im Schatten entspannt. In der Sonne konnte man es einfach nicht aushalten. Joa und abends ging es für mich dann auf die Fijis.
Da war die Zeit in Australien auch vorbei. Auch wenn ich die Zeit hier verkürzt habe, habe ich doch troztdem fast alles gesehen. Man kann nicht alles sehen, bzw. ist es auch eine Geldfrage. Ich wäre gern zum Uluru gefahren aber rund 1000$ für 3 Tage auszugeben um einen roten Berg zu sehen. Für das Geld mache ich lieber andere schöne Dinge. Ich bin glücklich mit dem, was ich in Australien gesehen nd erlebt habe. Ich hatte eine super Zeit mit Maren. Wir hatten viel Spaß zusammen :) Danke Mausi :-* Aber ich wüsste jetzt auch nicht, was ich noch länger in Australien soll. Es gab vieles was mir gefallen hat aber auch einiges, was nicht so toll war. Erstmal sind die Australier hässliche Menschen. Das gehört teilweise echt verboten. Die stammen ja überwiegend von den Engländern ab und die sind ja größtenteils auchnicht besonders hübsch. Dann diese Aboriginals, die hängen überall rum und trinken und gucken so böse. Ich habe kein einzigen netten erlebt. Soll ich mal vom Essen anfangen??? :D Ich vermisse Salami, Schinken, Käse. Körnerbrot... Klar haben die die Lebensmittel hier aber es schmeckt einfach nicht so und ein Toastbrot mit ein paar Körner außen herum, ist ja nun wirklich kein Körnerbrot!!! Ich freue mich schon so, endlich eine leckere Bratwurst zu essen und all die Dinge :) Natürlich haben die hier auch leckere Sachen, wie z.B. Kängurufleisch, Tim Tam Kekse, Chips... Ja da hört es auch schon auf :D haha...
Es war eine schöne Zeit und ich habe noch viele tolle und nette Menschen kennengelrnt aber jetzt geht es weiter und das Abenteuer ist noch nicht vorbei :)
FIJI ich komme!!!! :-*
- comments