Profile
Blog
Photos
Videos
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich dazu entschieden einen Blog anzulegen, dann kann sich jeder mein kleines Abenteuer in Down Under anschauen auch wenn man kein Facebook hat ;)
Also die letzten Tage waren echt vielseitig. Als ich ankam, habe ich leider den Fehler gemacht und bin recht früh ins Bett und da hat natürlich der Jetlag zugeschlagen. Aber seit Freitag habe ich den zum Glück überwunden. Mittwoch bin ich dann das erste Mal einkaufen gewesen, natürlich bei ALDI :D Ich muss sagen, dort sind die Preise zum Teil vergleichbar mit Deutschland und nicht so mega überteuer im Vergleich zu "Coles" ein anderen großen Supermarkt-Kette. Es gibt eigentlich alles wie in Deutschland, außer Brot :/ das ist hier nur so "tolles" Weißbrot... So Donnerstag habe ich mich dann mit meinem Chef Peter getroffen und alles abgesprochen wie das mit dem Job läuft. Ich muss sagen Australien ist in dieser Beziehung unorganisiert und bürokratischer :D Aber ab Montag kann ich dann anfangen zu arbeiten (soweit man das so nennen darf) Ich muss vorher noch Sicherheitseinweisung und solchen Kram machen, aber bezahlt werde ich schon ;) Freitag war dann Group meeting, wo ich alle aus Peters Arbeitskreis kennengelernt habe. Die Menschen sind hier alle total nett und nehmen ein total freundlich auf! Am Dienstag gehen wir zum Beispiel alle zusammen essen, weil Peter gestern Geburtstag hatte und meine Ankunft wird noch mitgefeiert.
Samstag war ich dann endlich mal in der City. Dort habe ich mich mit Franzi und Gudi getroffen :) Für alle die sich fragen wer sind die?! Franzi habe ich über Alex (Kommilitone) kennengelernt und haben natürlich gleich ein Treffen ausgemacht und Silvester wird auch zusammengefeiert! Wir sind bei ihnen am Hostel gestarten und bis zu dem Royal Botanic Garden gelaufen. Zwischendurch haben wir einen kleinen Abstecher nach Kings Cross gemacht, weil die Mädels eine neue Unterkunft gesucht haben. Im Botanischen Garten angekommen, konnte man sich gar nicht satt sehen vor tollen Sachen, sogar 2 Hochzeiten wurden an diesem Tag dort abgehalten. Natürlich sind wir auch zu der berühmten Stelle gegangen wo man die Opera und die Harbour Bridge auf einmal sieht, wie echte Touris haben wir massig Bilder geschossen. Danach gings weiter zur Opera, ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben, dass ich davor stand, das war immer so weit weg :D Nach einem Stärkung im Hafen sind wir wieder richtig Hostel gegangen und sind dabei zufällig über die Einkaufsmeile in der Pitt St gelaufen, da gibts sogar ZARA und ESPRIT :D Dann am Hostel angekommen, konnte ich mir es nicht nehmen lassen, das Leben dort mal zeigen zu lassen. Die Mädels wohnen im Wake up Hostel und sind in 10Bett-Zimmern untergebracht. Eigentlich wechselt dort täglich die Mitbewohner, viele sind nur für einen Tag da. Die Gemeinschaftsküche fande ich eigentlich ganz cool, man kann dort sofort Anschluss finden. Natürlich sind die meisten in solch einem Hostel viel jünger als wir (meist gerade 18 geworden) und daher steht natürlich Party an oberster Stelle! Ich glaube für ein paar Tage ist das richtig cool, aber auf Dauer, wäre mir das ehrlich gesagt zu anstrengend.
So heute ist schon Sonntag und ich habe endlich mal lange geschlafen :) Ich werde jetzt endlich mal aufstehen und frühstücken. Für heute habe ich noch nicht so viel geplant, erstmal zum Maroubra Strand joggen, der gleich bei mir ist und einfach das Meer genießen.
Liebe Grüße von Down Under :*
- comments