Profile
Blog
Photos
Videos
Merry Christmas!
Gibt wieder vieles zu erzählen, ich fang bei Tourbeginn an!
Bei frischen 25 Grad gings nordwärts von Sydney in ein wunderbares Surfercamp! Nach einem kurzen Chill Out gings ans Surfen, zunächst in einen ruhigen Gewässer! Wir lernten so einiges wie paddeln, unter der welle durch und aufstehen! Danach gings zurück ins Camp zu einem tollen Barbequeue und gemütlicher Ausklang des Tages! Früh gings am nächsten Tag aus dem Bett und nach einem Frühstück an den Strand! Es stellte sich als sehr schwierig heraus, die 1 bis 2 m Wellen zu überwinden, aber dann gings locker ans surfen! Wirklich kein leichter Sport, schmerzhafte Begegnungen mit dem Board und ein kräftezehrender Kampf gegen die Wellen!
Nach einem Mittagsbarbe' gings nordwärts nach Byron Bay wo wir den Tag am Strand ausklingen ließen und nach einem Kängeruburger schlafen gingen, weil....
5:45 Uhr aufstehen und die Nervosität stieg auf dem Weg zu einem kleinen Flugplatz! Nach kurzen Erklärungen gings ab auf 4,5 km Höhe und dann der Sprung! Etwa 60 sekunden freier Fall und dann mit Fallschirm langsam zu Boden gleiten! Gefühl - unbeschreiblich! Danach ein freier Tag in Byron Bay und Strand! Am Abend gegrilltes Känguru und ab ins Cheeky Monkeys! Die Tanzfläche bestand aus Tischen, und wir feierten ausgelassen bis 4 Uhr Früh, perfect party an einem Dienstag (!)
Am nächsten Morgen gings zum örtlichen Leuchtturm mit wundervollen Blick auf Byron Bay! Auch einige Delfine zeigten sich uns! Dann Abfahrt nach Gold Coast, die 6. größte Stadt in Australien!
Der nächste Tag beginnt mit einem umfangreichen Brekky und dann gings ab in den Themenpark Dreamworld! Wilde Achterbahnfahrten, Tigershows und Secret Santa shopping! Logan, unser Tourguide hat für diesen Abend etwas Besonderes arrangiert: Bowling, Pizza, Karaoke und ein Freigetränk und danach in den Nightclub Sin City, mit Getränken für halben Preis die ganze Nacht! Bis 4:30 Uhr feierten - eine der besten Partys ever!! - und beim zurückgehen gabs leichte Orientierungsschwierigkeiten zwischen den Wolkenkratzern, sodass wir plötzlich am Strand waren :O
Am nächsten "Morgen" gings weiter nach Brisbane, das wir 3 Stunden auf eigene Faust erkundeten und dann gings stressig weiter zu unserer Fähre nach Fraser Island, der größten Sandinsel der Welt!
Was dort passiert und Christmas, schreib ich bald, aber jetzt muss ich zum Poolbarbe'! ^^
- comments