Profile
Blog
Photos
Videos
Am 2.1 gin um 8Uhr die 6h fahrt wieder los zurück nach Puerto Princesa von El Nido.. diesmal konnte ich mir einen etwas besseren Platz ergattern im Van. Ganz vorne. Ist auf die Dauer nicht angenehm weil sie den Van immer so vollstopfen bis zum letzten Platz.
In Puerto angekommen, gab es erstmal eine richtige Dusch.. ohh das tat gut nach der Eimer Dusche in El Nido.. danach ging ich in die Mall.. Nun ja die ist nicht so wie ich sie von Pattaya kenne aber doch schon etwas grösser. Kleider kaufen und Essen und Trinken. Habe ja einen Kühlschrank im Zimmer. Dann ging es an die Baywalk. war mittlerweile auch schon Dunkel draussen, aber da ist ausser spazieren nicht viel angesagt.
Am nächsten Tag habe ich etwas länger geschlafen und bin dann um 13 auf die Citytour gegangen. Die ist jedoch nicht lohnenswert.. da die einem von einem Ort zum anderen kutschieren... und dort sind noch 10 andere Vans, massenabfertigung.. mag ich nicht.. und die sogenannte Krokodilfarm ein Alptraum. die armen Tiere waren alle in auffangbecken drin.. wollte ich gar nicht sehen und wieder raus gegangen.. dann gingen wir ins Gefängnis.. ja die haben 3 Levels.. low ,medium and high.. die low haben braune medium blaue und high orange t-shirts an.. die low leben wie in einem Dorf in Hütten zusammen wenn man nicht durch ein Gate fahren würde am Anfang würde man kein Unterschied bemerken zu den sonstigen umliegenden Dörfern. Deren Familien können sogar auch dort leben sollte ein Insasse längere Zeit dort bleiben müssen. Also haben die es im Verhältnis recht gut.. können Arbeiten auf dem Land verrichten und an Touristen Souverniers verkaufen. Da läuft wenigstens immer was.. die anderen sind natürlich richtig hinter Gitter. dort kommt man auch nicht hin.
Dann gings zu einer Webfabrik nun ja die war sehr klein.. und eben es ging darum dass wir was kaufen.. danach zu einem Aussitchtspunkt der was schön man konnte auf die Hondabay sehen.. war aber seehr windig da oben.. danach in die Stadt wo ich mich dann an der Hauptstrasse Rizal Avenue absetzen liess.. und ein trycicle zurück nahm.
Heute war ich noch nicht draussen ist irgendwie nicht so mein Tag.. sitze im Gang da ich im Zimmer kein Internet Empfang mehr habe und überlege schon die ganze Zeit was ich noch machen könnte, denn in dieser Stadt gibt es keine Taxis nur Trycicels und die stinken.. wenn man da lange herumfährt aht man echt staub und dreck geschluckt.. und das auf eine kurze Strecke ok..aber auf eine längere Strecke nein Danke.. vielleicht gehe ich noch in die Mall.. morgen weiss ich auch noch nicht was ich tun möchte.. übermorgen fliege ich dann weiter nach Cebu.
- comments