Profile
Blog
Photos
Videos
6h30 Abfahrt
Noch im Dunkeln aber rechtzeitig zum Sonnenaufgang sind zwei Gruppen auf dem ersten Pass. In Kisoro ein Wechsel auf zwei Kleinbusse und ab noch eine Stunde schüttel Schotterpiste ein üppig grünes Tal zum Bergdorf Nebune. Der Empfang mit einer Blaskapelle der Schule ist überwältigend. Der Rundgang durch die Räumlichkeiten Büro, Toiletten und ein Blick in die Küche gibt uns einen spannenden Einblick. Festlich werden wir den 270 Kinder vorgestellt. Ein junger Schüler gibt uns in einem beeindruckenden Rede weiter Einblicke in die Verbesserungen in der Schule. Eine Leidenschaftliche Liedvortrag und wilde Tanzvorführungen beeindruckt. Als Gäste Haben wir stürmisch auch etwas mitgebracht. Jedes Kind holt sich bei einem Muskathleten einen Schulrucjsack ab. Die glücklichen und verlegen dankbaren Gesichter werde ich so schnell nicht vergessen. Noch tiefer eingebrannt haben sich die leuchtenden Augen.
In gemeinsamer Aktivität Pflastern wir symbolisch eineWand .In der Kirche werden wir Erneut beschenkt, jeder bekommt ein Farbenfrohes Geschenk, ein traditionelles Küche aufschneiden Stück Kuchen. Obwohl wir mit Verspätung angenommen sind schafft es Compassion vor Ort pünktlich zu schliessen. Festlicher Abschied wiederum mit Blaskapelle.
Doch etwas sprachlos und tief beeindruckt von der aussergewöhnlich herzlichen Gastfreundschft ist es recht ruhig im Bus. Die Üppig grüne Landschaft reisst uns jedoch rasch aus den Gedanken und aus den Bussen. Nichteinhaltung die Düfte und das Grün aufsaugen.
In Kisoro treffen wir auf die anderen Busse. Ein gemeinsamer Aufstieg zu nahe gelegenen Vulkan und Lobpreis im Krater und Segnung der Region vom Kraterrand. Wieder zurück im Hotel ist die Sonne schon lange untergegangen, der Ausblick auf den See bei Mondschein hat auch seinen besonderen Charme. Abendessen, Bikeaufbau und Input.
- comments