Profile
Blog
Photos
Videos
Auckland, New Zealand
So, wo fange ich an?
Am 25.11.2013, fing unsere Reise nach neuseeland an! Um 21.30 fuhr uns Ina, eine gute Freundin von uns zum Dresdner Hauptbahnhof, wo unser erster Zug in Richtung Frankfurt um 22,14 startete. Vorher bekam jeder von uns noch eine Thrombose Spritze verpasst, denn die Reise war ja sehr lang!
Also, um 22.14 fuhr unser Zug nach Leipzig los. Es war saukalt! ich glaube, wir hatten nur 1 Grad um diese Zeit. In Leipzig mussten wir 2 Stunden auf unseren Anschlusszug warten, der uns dann mit einer Stunde Verspätung nach Frankfurt brachte. Um ca. 8 Uhr kamen wir am Frankfurter Bahnhof an - Gott sei Dank dass wir nicht mehr Verspätung hatten! Wir fanden dann ziemlich schnell den Zug der uns zum Flughafen brachte. Und dort angekommen ging dann alles sehr schnell.
Ich muss sagen, für mich war es fast wie ein Wunder, dass wir uns so gut und schnell zurecht fanden. Die personen die wir um hilfe baten, waren sehr nett und hilfsbereit, sodass wir immer schnell zu unserem Ziel kamen.
Um 12 Uhr mittags ging dann unser Flug! Endlich! Es war wie ein Traum! Ja, der Flug war lang, aber es waren auch einige junge Pärchen mit kleineren Kindern im Flugzeug und mit denen gab es immer Abwechslung! Das tat mir so gut! Im ersten Flieger sassen wir zusammen in der vorersten Reihe, wo wir mehr Beinfreiheit hatten. Das war mir wichtig für meine Beine! Die konnte ich da immer wieder etwas hoch legen. Die Stewardessen von Malaysian Air waren so hübsch angezogen - das gefiel mir so gut! und sie waren auch sehr nett!
Nach 11 1/2 Stunden kamen wir in Kuala Lumpur an! Ich hatte die Landung verschlafen! (nicht zu glauben...) Dort am Flughafen mussten wir ca. 2 stunden auf unseren Anschlussflug nach Auckland warten. Diese zeit verging so schnell, denn da lernten wir ein Ehepaar aus Heidelberg kennen, mit ihren 3 Kindern- das war so schön für uns und wir waren einfach mit denen beschäftigt! Auch im Flieger hatte wir gute Gespräche mit den Eltern und die Kids sind immer mal zu uns gekommen. Ich saß neben einer Frau aus Malaysia - die war eine Gesundheitsprofessorin und wir hatten so viel Spass miteinander! Die Zeit im 2ten Flieger verging viel schneller, hatte ich das Gefühl. Steffen und ich waren so müde und wir schliefen ganz viel. Bei unseren letzten 2 Stunden im Flugzeug fieberten wir schon unserer Ankunft entgegen! Wir konnten es kaum noch erwarten endlich an zu kommen! Als wir dann endlich am 27.11.2013, kurz nach 24 uhr neuseeländische Zeit landeten, atmeten wir auf! wir konnten es kaum glauben, dass wir diese Reise nach Auckland so gut geschafft hatten! Ich hatte die ganze Zeit über fast keine Schmerzen und das ist wie ein Wunder für mich gewesen!
Angekommen und wir wurden wieder durch gecheckt! Aber es gab überhaupt keine Probleme und wir konnten mit all unseren kleinen Geschenken einreisen! So cool! das war voll das geschenk für uns! Als ich dann Ildiko und David sah, war ich so happy, rannte ihnen fast entgegen und weinte vor lauter Freude! Steffen und ich waren so gerührt, dass wir unsere Freunde nach über einem Jahr wieder sahen und sie so lange auf uns am Flughafen warteten und uns dann zu Davids Eltern fuhren!
- comments
Carsten Schön von Euch zu lesen. Doch noch besser ist, dass es Euch gut geht. Genießt die Zeit. liebe Grüße
Ina Ich beobachte euch schon die ganze Zeit. Ihr seid faul! ;-) Liebe Grüße und Gottes Segen