Profile
Blog
Photos
Videos
Mi, 02.11.2011
Sitze gerade wieder am Flughafen, mit dem einen Unterschied, dass es statt Wien nun in Dubai ist, in Österreich ist es nun 4:35 Uhr und in Dubai 7:35 Uhr. Die Einrichtung um die elektronischen Geräte hier aufzuladen ist super, aber das gratis WLan ist ein mega schei.. - alle paar Minuten muss man sich neu verbinden - das kann echt absolut gar nichts, darum wird ich mir gleich Coupling anschauen - Danke Martin!
Hab mich gerade dabei voll krum gelacht und die Leute am Flughafen haben nur komsich geschaut. ;-)
Zurück zu Dienstag, also wie die meisten wissen, war der von mir ruhig ersehnte Tag - STRESS PUR! Aber ich hab es noch rechtzeitig an den Flughafen geschafft, genaugenommen war ich sogar VIEL zu früh dort. Mag auch daran liegen, dass ich durch den ganzen Stress mich dann doch für ein Taxi entschieden hab. Von da an ging es dann ruhig von statten, der Taxifahrer war sehr nett und wir haben uns während der Fahr gut unterhalten. Das gratis WLan am Wiener Flughafen war super, zwar nicht gut genug um Rift zu zocken (die Verlockung war da), aber gut genug um Mails zu schreiben oder auch auf FB ein wenig zu lesen. Der Flug nach Dubai verlief verhältnismäßig ruhig - es gab nur mal kleine Turbulenzen, bei denen die Frau hinter mir sich mit ihren Nägeln in meinen Stuhl gegraben hat - die rechts von mir tief geschluckt hat und die Augen zugemacht und ich mir gedacht hab „endlich etwas Abwechslung" ;-)
Hat mich an den Flug nach Barcelona erinnert, bei dem einen ältere Dame neben mir gesessen ist - die voll Flugangst hatte - wir ziemliche Turbulenzen hatten - ich mich voll amüsiert habe und sie ein Gebet nach dem anderen von sich gab. *fg*
Sonst gibt's eigentlich nicht viel zu berichten, außer dass meine Füße irgendwie zu klein scheinen - ich bin im Sitz sitzend nicht ganz runter gekommen - das war nicht wirklich angenehm. L
Essen war super, sie haben auch NICHT das Brot vergessen - wie auf dem Flug auf die Bahamas. Allerdings stand in der Karte, dass kurz vor der Landung noch Beverage serviert wird, musste mir mein Getränk dann doch selber holen.
Wie gesagt - ich sitz gerade am Flughafen von Dubai - langsam wird es hell und ich hab noch 2 1/2 Std. bis wir nach Brisbane weiter fliegen. So langsam fang ich an zu realisieren, dass der Urlaub beginnt. ;-)
Inzwischen ist Donnerstag, 03.11. - ich bin in Brisbane im Hostel und lieg gerade faul im Bett. ;-) Der Flug nach Brisbane war lang - aber im Großen und Ganzen recht angenehm, auch die Sitzhöhe hat wieder gepaßt. ;-) Es waren sehr nette Leute - der rechts von mir - von Saudi Arabien, ein lustiger Kerl, allerdings hat er leider sehr viel Platz gebraucht, daneben noch ein englisches Pärchen mit einem süßen Baby. Das war lustig, immer wenn ich es angegrinst und gewinkt habe - hat es angefangen zu lachen und in die Hände geklatscht, das hab ich immer wieder mal gemacht - wenn es angefangen hat zu weinen. ;-) Aber das Baby war cool - immer wenn es Turbulenzen gab - hat das Baby angefangen zu lachen und andere haben sich gefürchtet.
Danielle - eine Stewardess war auch sehr nett, die hat mir sogar noch zusätzlich Wasser gegeben, sah witzig aus, jeder hat eine Pizza bekommen und ich Pizza und Wasser. Dann hat sie mich noch immer süß angelächelt und ja - sie war sehr fesch!
Auf dem Flug kam einmal die Durchsage „is here an doctor on board - pls contact the board personal!" und einige Stewards und Stewardessen sind herum gelaufen. Wie wir später erfahren haben - ging es einem alten Mann nicht gut - aber es ist nichts passiert, bis darauf, dass die Australische Behörde zuerst ein Team ins Flugzeug geschickt hat um zu prüfen - ob es nichts Ansteckendes ist und wir einreisen dürfen.
Beim Einreisen war es auch sehr eigen, hab den Stempel in den Pass bekommen und wurde ausgefragt, was ich dabei habe - weil ich auf dem Einreiseformular „ja" bei „Food" angekreuzt habe, habe ja Sissitaler, Mozartkugeln, Mannerschnitten und 2 Flaschen Wein mit. Gleich hinter dem Schalter hat mich eine abgefangen, der hab ich dasselbe nochmal erzählt, dann hat sie was auf die Karte geschrieben und 2 Meter weiter links wurde ich das gleich nochmal gefragt, was ich hier mache, ob ich hier schon mal war - ob ich jemand kenne,… Dann kommt einer her und löst seine Kollegin ab und ich erzähl nochmal dasselbe, dann schickt er mich zum Gepäck holen. Bevor man dann nach Australien rein gelassen wird - muss man noch durch die Gepäckskontrolle, dort den Personen nochmal erklären was man dabei hat, was man macht etc. und dann darf man endlich passieren.
Dann bin ich gleich Richtung „Car Rentals" gegangen und hab nur Herzt, Europcar und noch 2 Anbieter gesehen - aber weit und breit keine Spur von meinem Anbieter. Dann kurz mal eine Flasche Wasser 0,5L gekauft um $ 3,7 - damit ich Münzen fürs Internet habe. Log mich ein und Gott sei Dank ist nun der Voucher da - bei Abflug hab ich ihn noch nicht gehabt. Dann geht bei dem tollen Computer das pdf nicht - hurra. Also schnell das Handy gezückt und meine Schwester angerufen, die war so nett und hat mir gesagt - was dort stand und die Telefonnummer - die anzurufen ist - durchgegeben. Dort wurde ich dann abgeholt und zur Autovermietung gebracht - das links fahren liegt mir nicht wirklich - vorallem beim Abbiegen bin ich schon ein paar Mal auf die falsche Seite gefahren, statt blinken den Scheibenwischer betätigt, beim anschnallen ins leere gegriffen und statt Gangschalten an die Türe gegriffen. *aaaaaaaaaaaaa*
Bin einfach mal auf gut Glück losgefahren Richtung Zentrum und dann kurz stehen geblieben und die nächste Queerstraße war schon in der das Hostel liegt. ;-) War um 9 Uhr dort und konnte schon einchecken, dann mal schnell geduscht und für Australien kurze Hose, T-Shirt und Sandalen angezogen - echt herrlich. Für alle die hier herkommen wollen - nehmt SONNENCREME mit! Ich war gerade im Geschäft, die günstigste 30iger kostet 7 Euro, alle anderen fangen bei 12 - 18 Euro an und jetzt nicht riesen Packungen, sondern ganz normale. Aber es ist hier sowieso alles so teuer, ein 4er Tray Red Bull (aber nicht die großen - sondern die 250 ml) über $ 10, sogar 1 L Wasser in etwa $ 1,5 - wird dann noch andere Supermärkte besuchen, glaub aber nicht, dass der hier extra teuer ist.
War gerade im Woolworth - das ist ein günstiger Supermarkt - eh schon kennen (von der Westküste), aber die Preise sind nicht viel besser. Wenn ich wieder heim komme, werd ich mich anfangs über die Preise garantiert nicht mehr beklagen. ;-)
Dafür sind die Leute hier alle sehr freundlich, das ist so ungewöhnlich, ich wurde heute sogar von einem Mann im Garten gegrüßt, obwohl ich ein paar Meter weiter weg vorbei gegangen bin. Fühl mich fast wie früher in Vorarlberg. Aber leider hab ich erst 1 richtig heißen Typen gesehen, aber ich wart mal ab - was der Nachmittag so zu bieten hat. Im Moment sitz ich gerade in einem Cafe (mit Wireless) gegenüber vom Hostel und trink gemütlich einen Caramelmilchshake, während draußen gefühlte 35°C hat.
Vorhin beim einkaufen ist mir ein großer Vogel vor die Füsse gelaufen, hab auch ein Foto gemacht, allerdings noch nicht auf den Comp übertragen, darum gibts Fotos erst am Abend oder morgen. ;-)
Dickes Bussal an alle!
- comments