Profile
Blog
Photos
Videos
Mein erster Tag in Dubai
Dubai, United Arab Emirates
Es ist schon verrückt...da liest man so viel über diese gigantische Stadt und ehe man sich versieht ist man da!
Nach vielen traurigen Abschieden am Donnerstag, die nicht nur ein paar Tränen gekostet haben, ging es am Freitag Morgen nach Frankfurt zum Flughafen. Der Flug mit Emirates war sehr ruhig und nach drei Filmen waren die 5,5 Stunden auch schon um.
Der Flughafen in Dubai ist schon eine Klasse für sich. So wäre es natürlich auch langweilig gewesen mit einem normalen Taxi abgeholt zu werden ..deshalb hat man hier die Auswahl zwischen Rangerover, Audi, Mercedes oder Porsche...man gönnt sich ja sonst nichts!
Das Hotel in dem ich die ersten zwei Wochen verbringen werde, liegt zwar etwas weit ab vom Schuss, zum Unternehmen sind es jedoch nur 10 Minuten Fußweg. Mein Zimmer hat alles was man sich so wünscht und so lässt es sich hier sicherlich gut aushalten. Nachdem alle informiert waren, dass ich gut angekommen bin, und ich sichergestellt hatte, dass Skype funktioniert, gab es als Abendessen-Premiere natürlich erstmal ein leckeres Curry
Ach und bevor ich es vergesse: Hier sind es nachts auch noch 23 Grad :) Also genau mein Wetter!
Heute habe ich den Tag eher ruhig angehen lassen. Nach dem Frühstück um 10 Uhr habe ich mich nochmal aufs Ohr gehauen und bis in den Nachmittag geschlafen. Das war wohl bitter nötig!!!
Am Nachmittag ging es dann in einen nahegelegenen Supermarkt. Ich bin begeistert! Eine riesen Auswahl an allen Dingen, die man so benötigt! So eine riesen Auswahl an Früchten gibt es selbst auf deutschen Märkten nicht! Für den Notfall habe ich das Regal, indem das Nutella und die Oetkerpitzza steht, aber auch schon einmal ausfindig gemacht. Wer weiß wann das Heimweh einsetzt!
So, nun werde ich noch eine Runde in den Pool springen, mit meinen Lieben skypen und dann auf den morgigen Tag gespannt sein, an dem es zum ersten Mal ins Unternehmen geht!
Liebe Grüße nach Deutschland,
Anni
- comments