Profile
Blog
Photos
Videos
Hallo again!
Nun bin ich nicht mehr sooo alleine hier im großen Land! Seit 15.09. ist meine Freundin nun in China, und mein Chef hat mich die nächsten Wochen für die Landerkundung mit ihr freigestellt! Der ist aber nett!
Nach einem lustigen Willkommensabend mit viel chin. Schnaps (angeblich ganz was Besonderes aus Tibet), haben wir uns zuerst einmal mit Shoppen an China gewöhnt.
Eine halbe Nacht hat uns noch das Buchen von Flügen und Hostels gekostet, und dann konnten wir endlich starten.
Unsere erste Station war Xi'an. Diese 8 Mio.Stadt hat u.a. die chin. Geschichte geprägt. Wir wurden am Flughafen vom Militär abgeholt, was mein Chef möglich machte, und hatten gleich einen Tour Guide mit dabei. Nach einem ausgiebigen Mittagessen (Dumplings!) wurden wir ins Hostel gebracht.
Es ist eine echt empfehlenswerte Location, in der wir uns gleich wohlfühlten. Am Nachmittag habe wir die nähere Umgebung erkundet, und siehe da, die Barstreet war gleich neben an. Anschließend haben wir uns noch jeder eine Fußmassage im Zimmer gegönnt!
Am nächsten Tag wurden wir dann nach einem leckeren Frühstück abgeholt, um zu den Terrakotta Kriegern zu fahren. Ich bin ja wirklich normalerweise der Letzte, den irgendwelche Steinhaufen (Ausgrabungen) interessieren, aber das war wirklich beeindruckend! Tausende Tonfiguren älter als 2200 Jahre, das hat was! Wirklich beeindruckend, auf welche Details geachtet wurde. Nahezu jeder Soldat, Offizier, General, sogar die Pferde haben unterschiedliche Gesichtsausdrücke! Sensationell!
Natürlich gab es ein leckeres Mittagessen anschließend, und dann mussten wir uns ausruhen. Nun war es an der Zeit, die Innenstadt (Belltower, Drumtower, Moslemviertel) zu erkunden. Wirklich lustig und interessant.
Am nächsten Tag dann wieder einmal ein langer Walk zur „Great wild Goose Pagoda". Dort war ein riesiger Platz, auf dem wir scheinbar die einzigen Ausländer waren. Kamen uns vor wie Stars, weil dauernd Teenager Fotos mit uns machen wollten.
Am Abend ging es dann per Flugzeug weiter nach Chengdu.
- comments