Profile
Blog
Photos
Videos
Hallo liebe Leser,
nun sind wir an unserem Zielort Ko Pha-Ngan angekommen. Hier werden wir die restlichen 10 Tage entspannen und es uns richtig gut gehen lassen.
Die Anreise war wieder mal ein Abenteuer, erst mit 2 verschiedenen Bussen quer über das Land (die Busse hatten angeblich AC, aber davon haben wir nix gemerkt), danach mit der Fähre von Donsak direkt nach Koh Pha-Ngan. Insgesamt waren wir etwa 8 Stunden unterwegs. Auf der Insel mussten wir uns zuerst nach einer Unterkunft umschauen, da die Tipps aus unserer Bibel dem Lonley Planet sich als nicht so günstig erwiesen hatten. Aber wir haben nun einen tollen Bungalow mit Meerblick, Bad und AC. Zum Strand sind wir ca. 5 Min. unterwegs.
Die erste Nacht war gewöhnungsbedürftig, zuerst hat eine Horde Käfer in einer Lautstärke gezirrpt, dass es kaum auszuhalten war und später am Abend hat irgendein Tier, welches wohl direkt auf unserem Balkon stand, seinen Brunftschrei los gelassen :) Das war wirklich unheimlich... aber alles in allem ist es ruhiger als auf Krabi und Koh Phi-Phi und als in Bangkok sowieso.
Heute waren wir mit einem gemieteten Roller auf Tour und haben die Insel so gut es ging erkundet. Groß ist sie ja nicht, aber wirklich wunderschön - und hier in Haad Yao ist es nicht so voller Touristen. Das meiste Leben spielt sich in Haad Rin ab, welches auch bekannt für die FullmoonPartys ist, allerdings braucht es keinen Fullmoon mehr um Partys zu machen, es reicht nun auch der Halfmoon und der Blackmoon... Somit wird im Monat dreimal Geld gemacht (doof sind sie ja nicht). Mein Vorhaben, hier den Tauchschein zu machen musste ich leider verschieben, da man mit "beschädigten Zähnen" nicht Tauchen darf - da mein Zahn schon für die Behandlung vorbereitet wurde, gilt das auch für mich.
Aber Schnorcheln geht :)
Viele Grüße,
Carmi
- comments