Profile
Blog
Photos
Videos
Es ist jetzt 8 Uhr, ich sitze vor unserem Wohnwagen, spiele mit den Eichkätzchen, die hier schon zu einer Plage geworden sind, und warte, bis sich die anderen 3 aus dem Bett bemühen. Je weiter wir in den Norden kommen, desto weniger Internetverbindungen haben wir, deswegen tut es uns leid, dass wir manchmal weniger News hineingeben. Umso mehr gibt es dann zum Ansehen und Lesen, wenn wir, so wie auf diesem Campingplatz, wieder einmal volle Verbindung haben.
Aber jetzt was zu den letzten Tagen:
Größer, weiter, länger!
Dass Amerika sich dadurch auszeichnet haben wir gestern wieder einmal erlebt. Damit Max sich einen „Kindheitstraum" erfüllen konnte, gingen wir ins Kennedy Space Center. Wir dachten an einen 2 Stunden Rundgang durch die Hallen, doch (leider) waren wir nicht einmal nach 4 Stunden fertig. 5 Stunden lang fuhren wir mit einem Bus vom einen Stopp zum nächsten, wurden in einen Simulator gesteckt und sahen uns Filme an. Und nicht einmal dann haben wir alles erforscht, was es da zu sehen gab. Doch wir waren, zumindest ich, ziemlich erstaunt, dass es so interessant sein kann.
Als krönenden Abschluss fuhren wir, damit sich die Stimmung in der Truppe verbessert, zu einem komfortableren Campingplatz, wo wir am späten Abend noch mit Bier in der Hand einschliefen.
Also dann - Prost! :D
Gestern war wieder ein Höhepunkt unserer Reise. Wir gingen in das schon berühmte Seaworld, wo wir Delphine fütterten, bei der Walshow in der ersten Reihe saßen (d.h. durchnässt aus dem Stadion geht), Achterbahnen fuhren und Eisbären trafen. Insgesamt 11 Stunden ließen wir uns von der Welt des Meeres faszinieren und wir hätten noch 5 Stunden länger beobachten können.
Danach fuhren wir noch 2 Stunden weiter nach Daytona Beach, wo es den längsten Strand der Welt gibt, um heute einmal nur zu entspannen und nichts zu tun.
- comments