Profile
Blog
Photos
Videos
Von San Francisco nach San Diego auf dem Hwy 1 (101)
Das einmalige Abenteuer mit dem weissen Dodge auf dem Hwy 1 war für mich ein Erlebnis, das ich nicht mehr vergessen werde. Um schneller an mein 1. Zwischenziel nach Monterey zu gelangen, nahm ich die direkte und schnellere Route über den Hwy 101.
Dieses verträumte Städtchen mit dem nahe liegenden Strand Carmel by the Sea vermochte mich in jeder Beziehung zu begeistern. Wäre für ein Feriendomizil sehr geeignet, allerdings für mich viel zu teuer.
Weiter gings nun auf dem Hwy 1 an den nächsten, besuchenswerten Strand Pismo Beach. In diesem herrlichen Wasser konnte ich mich perfekt abkühlen und mit den vielen Wellen spielen und mitschwimmen.
Auf dieser Route empfahl mir der Reiseführer, dass man unbedingt, das im dänischen Stil aufgebaute Städtchen Solvang besuchen soll. Auf dem Weg dorthin, fuhr ich durch ein Weingebiet, das in mir die Erinnerung an einen guten Rotwein aus der kalifornischen Gegend zurückbrachte.
Es folgten weitere schöne Strände, die ich mir unbedingt anschauen wollte, so z.B. Santa Barbara und ein vom Verkehr völlig überfüllten Long Beach, wo allerdings nur mit einem dicken Portemonnaie übernachtet werden kann.
Bevor ich nun nach San Diego kam, erholte ich mich noch einmal an einer Beach mit dem bezeichnenden Namen Oceanside.
San Diego nahe der mexikanischen Grenze, mit ihren vielen mexikanischen Einwanderern, ist eine Stadt, die in vielerlei Hinsicht, sei es der Hafen, das Aquarium oder die schönen Parks, sehenswert ist. Nach meiner Rückgabe des Autos, war ich nun wieder auf den Shuttle Service oder denTaxi angewiesen., denn der Weiterflug nach New York stand kurz bevor.
- comments


