Profile
Blog
Photos
Videos
Heute hatten wir eine lange Fahrt vor uns. Sie startete in Christchurch in die Canterbury Plains, wo wir auf große Schafherden und schöne Blicke auf die Alpen trafen. Auf dem Weg nahmen wir außerdem einen Dozenten der Lincoln University mit, der uns die nächsten Tage begleiten wird.
Von den Canterbury Plains, die ihren Namen wirklich verdient haben kommt man auf dem Weg nach Westen über einen Pass in die McKenzie Ebene, die unglaubliche Ausblicke und 3 beeindruckenden Stauseen bietet. Man kann sich die Größe auch auf den Fotos kaum vorstellen. Das ist bei weitem eine der beeindruckendsten Auslicke die ich in meinem Leben hatte. Nach 2 Seen kommt man ersteinmal zum Lindis Pass (s. Titelbild). Hier wächst nur noch eine bestimmte Sorte Gras (Tanuka; gibts nur in Neuseeland). Dieses Gras verhindert, dass die Berge extrem schnell abgetragen werden denn sie bestehen aus Grauwacke sind also sehr "bröselig".
Nachdem man dann Lindis Pass überwunden hat kommt man in ein weiteres Gebiet mit einem beeindruckend schönen Stausee (Lake Wanaka), der auch unser Ort für die Nacht ist, da ab heute die Tour richtig begonnen hat.
Im Moment sitze ich in der Lounge und schaue ein wenig NZ Fernsehen und esse Cookies. Vorhin waren wir noch mit nem Bier am See. Also wenn man nen entspannten BAdeurlaub in Neuseeland machen möchte ist man hier perfekt aufgehoben.
Der nächste Eintrag könnte erst in ein paar Tagen erscheinen, da ich nicht weiß, ob es im Hostel morgen Internet gibt, und danach beginnt unser 3-tägiger Wandertrip auf dem ich sowieso kein Internet haben werde. Also einfach Geduld...
- comments