Profile
Blog
Photos
Videos
So heute gibt es mal wieder was von mir zu lesen. Die letzten Tage waren wir ständig unterwegs und haben so viele tolle Sachen gemacht und gesehen, da blieb einfach keine Zeit für News :-)
Nach dem genialen Skydive in Taupo haben wir uns erst einmal einen gemütlichen Tag am See gemacht. Denn am folgenden Tag hatten wir Großes vor. Früh am Morgen (5 Uhr) ging es los zum Tongariro Nationalpark. Irgendwie kamen wir auf die doofe Idee dort das Tongariro alpine crossing zu machen. Dabei geht es über einen 2000m hohen Vulkanberg. Auf der einen Seite vom Berg hoch und auf der anderen wieder runter und das ganze über 19,4km. Oben auf dem Berg lag Schnee wir haben uns einen Vulkankrater und einen blue und drei green Lakes angeschaut.
Es war sehr anstrengend für die Beine. Zwischendurch war es mal warm und dann auch wieder Schweinekalt.
Aber naja was tut man nicht alles um das Lande Mordor zu sehen (aus Herr der Ringe).
Daniela und ich haben dann beschlossen das wir schon ein bisschen GAGA sind denn an einem Tag schauen wir uns stinkende Geysire an, danach springen wir aus dem Flugzeug, dann gönnen wir uns einen Tag am See, Lake Taupo und genießen einfach nur den Tag und am nächsten laufen wir Ewigkeiten durch einen Nationalpark.
Naja, dann ging es erst mal weiter nach Wellington, die Hauptstadt Neuseelands. Hier haben wir mal wieder ein bisschen sightseeing gemacht und waren natürlich auch shoppen :-)
Wieder weiter ging es dann mit der Fähre auf die Südinsel nach Nelson. Hier kam Wanderung Teil 2. Weil wir ja jetzt soooo gern laufen und die Beine vom Tongariro crossing noch nicht weh tun, haben wir uns gedacht wir könnten nochmal so ca 25 km durch den Abel Tasman Nationalpark laufen.
Mit dem Wasser Taxi ging es erst hin und dann zu Fuss wieder zurück zum Auto.
Die Aussicht und die Strände haben aber die Anstrengungen entschädigt...
Von Nelson ging es dann mit einem kurzen Zwischenstopp in Greymouth weiter zu den Gletschern. Auch hier haben wir natürlich eine Gletschertour gemacht. Zuerst haben wir uns den Foxgletscher angeschaut und weil das noch nicht anstrengend genug war, sind wir am gleichen Tag auch noch zum Franz Josef Gletscher gefahren. :-)
Ach ja, seit dem Tongariro Crossing ist bis hierher erst eine Woche vergangen ;-) Aber wir laufen ja so gerne.
Inzwischen sind wir jetzt in Queenstown angekommen. Eine absolute Traumstadt, hier würden wir gerne noch länger bzw. ewig bleiben. Super Wetter (im Vergleich zu Deutschland hatten wir heute den ganzen Tag Sonnenschein), geniale Berge und ein super genialer riesiger See. Aber eigentlich kann man die Stadt gar nicht beschreiben, einfach nur wunderschön.
"Queenstown - the place to be"Hier lassen wir es uns auch so richtig gut gehen. Wir haben schon den berühmten Fergburger gegessen, waren die beste Pizza der Welt essen (nur Mamas Pizza ist noch besser) und das beste Eis in ganz Neuseeland. Aber morgen müssen wir leider weiter reisen, denn mein Flug zurück ins kalte Deutschland ist ja schon bald...
- comments