Profile
Blog
Photos
Videos
Was soll ich sagen: auf meinem Trip nehme ich nicht nur warme Orte mit. Ich bin gerade von einem 3tägigen trekkingtrip zurück. Gestartet sind wir in Sa Pa, dem kältesten Ort Vietnams. Und es ist auch echt kalt. Angeblich sind tagsüber zwar immer knapp über 20 grad, aber das ist mittlerweile echt kalt für mich.
Den trekkingtrip habe ich in hanoi im Hostel gebucht. Eine Nacht in Sa Pa im Hotel und eine Nacht beim homestay, also bei einer einheimischen Familie. Am ersten Tag hatten wir echt Glück mit dem Wetter und die Sonne hatte sogar gescheint. Das war so schön. Die Reisfelder sind alle abgeerntet. Es ist halt auch Winter hier. Am 2. Tag haben wir eine 12km Wanderung unternommen. Zum Glück habe ich mir im Hotel Gummistiefel ausgeliehen. Es ist alles ziemlich matschig. Echt krass. Aber ich hatte auch Glück und bin nicht einmal hingefallen. Jippi. Unsere Gruppe bestand aus 7 Leuten. 2 Leute sind am Abend zurück ins Hotel. Wir anderen sind zu unserer Familie gegangen. Da habe wir eine 2 Gruppe mit weiteren 11 Leuten getroffen. Waren also ne richtig große Gruppe. Es war echt lustig und das essen war so gut da.
Am 3. Tag sind wir alle gemeinsam zur letzten Wanderung aufgebrochen. Es waren auch nur 6km, aber wieder extrem matschig. Ich war echt happy, dass ich die Gummistiefel hatte. Ihr wollt nicht wissen, wie die Schuhe danach aussahen.
Obwohl das Wetter nicht so toll war, hat die Tour super viel Spaß gemacht und die Landschaft ist echt Hammer. Wenn die Sonne da ist, ist es sicher unbeschreiblich schön da. Ich will unbedingt im Frühjahr oder Sommer noch einmal hier her.
- comments
Schnäuzelchen Oida!