Profile
Blog
Photos
Videos
Hallo zusammen!!!
Wollten euch nur mal schnell über unser Urlaubsland Costa Rica informieren...
Und mit schnell meinen wir auch schnell, weil es garnicht so viel zu berichten gibt. In Worte zusammengefasst könnte man vielleicht sagen:
- Relaxen, surfen, Affenbeobachten, baden, sonnen, essen, schlafen und dann von vorne :-)
Haben in Costa Rica einfach mal Urlaub vom vielen Reisen gemacht. Nach 7 Monaten nur reisen und wahrnehmen haben wir einfach mal eine Pause von der Flut an Infos und Eindrücken gebraucht und haben uns diese auch genommen.
Waren zuerst an der Karibikseite in Puerto Viejo. Hatten ein absolut super Hostel in dem man Campen konnte und haben mit Leuten aus aller Herrenländern ordentlich gefeiert und den guten Costa Rica Rum seine volle Wirkung entfalten lassen :-) Darf ja auch mal sein.
Danach sind wir nach Panama und Nicaragua bevor wir für weitere 2 Wochen nach Costa Rica kamen und zwar nach Tamarindo.
Eigentlich eine Stadt, die lediglich vom Tourismus lebt und nicht sonderlich attraktiv ist. Besonders der Ortskern wirkt wie eine Aneinaderreihung verschiedener Neonröhrenwerbungen und Hostels...
Wenn man aber wie wir das Glück hat, ein Appartment auf einem Berg ausserhalb der Stadt zu bekommen, sieht die Sache anders aus... Haben ein Appartment mit Küche, Pool und super nettem Besitzer gefunden und uns kurzer Hand entschlossen einfach den Rest unserer Costa Rica Zeit da zu bleiben und uns auszuruhen :-)
Sabrina und ich haben etwas unserer Zeit investiert und einige Touris am Busbahnhof angesprochen und sie dazu gebracht ein Appartment im gleichen Haus zu nehmen wie wir. Somit habe ich über die gesamten 2 Wochen ein Surfbrett für umsonst vom Besitzer leihen können, was eine absolute Erfüllung war!!! Einfach traumhaft!!!
Ach ja... Fast vergessen... Was der Urlaubsstimmung natürlich wahnsinnig auf die Sprünge geholfen hat waren die Affen die auf unserem Balkon saßen und uns angebrüllt haben... Alex hat natürlich gleich zurückgebrüllt :-)
Was dann doch etwas zum Nachdenken angeregt hat war ein kleines Tier mit sechs Beinen und einem Stachel in Sabrinas Rock.... Als Sabrina am Morgen früh ihren Rock anziehen wollte saß nämlich ein kleiner Skorpion darin und hat uns direkt mit aufgestelltem Stachel gezeigt, was genau er von dieser Aktion hält... Der Appartment- Besitzer hat uns aber versichert, das man nur eine Stunde starke schmerzen hat und dass es einem danach wieder besser geht...
Wie ihr seht haben wir es uns einfach gut gehen lassen und entspannt bevor es weiter nach San Francisco und Canada geht. Davon erfahrt ihr aber später :-)
Pura Vida!
Sabrina und Alex
- comments