Profile
Blog
Photos
Videos
Ciudad Bolivar / Canaima
Nach einer Nacht im Bus sind wir morgens in Ciudad Bolivar angekommen. In der Posada Don Carlos haben wir dann gleich unseren Trip zu den Angel Falls gebucht. Den Tag haben wir im Museum Jesus del Soto, im Einkaufszentrum und im Mc Donald's verbracht =). Früh am nächsten Morgen ging es mit einem kleinen Flugzeug in den Nationalpark Canaima und anschliessend mit einem Motorboot 4 Stunden flussaufwärts Richtung Angel Falls. In den ersten zwei Stunden wurden wir vom Spritzwasser, dann 2 Stunden lang vom Regen nass. Resultat: Blaue Lippen bei Pati ;).
In unserem Hängemattencamp mit viel Spinnen durften wir bis um 4 Uhr morgens schlafen. Um halb 5 Uhr machten wir uns auf den Weg zum höchsten Wasserfall der Welt - Salto Angel. Noch am gleichen Tag gings wieder flussabwärts zum Camp in der nähe des Flughafens, wo wir nachmittags die weiteren zahlreichen Wasserfälle bestaunen konnten. Hinter einem Wasserfall hatte es sogar einen Durchgang so dass wir diesen von hinten betrachten konnten. Am nächsten Tag hatten wir noch Zeit den Sandstrand am Fluss zu geniessen bevor wir nachmittags wieder zurück nach Ciudad Bolivar geflogen sind.
Um noch etwas auszuspannen gingen wir etwas ausserhalb in die Posada La Casita. Der kleine Pool, das gute Essen und der kleine Zoo haben uns das Entspannen leicht gemacht (3 Kapuziner Äffchen, 1 Wildschwein, ein paar Leguane, 1 angriffslustiger Hirsch, Bambi - kleiner Babyhirsch und Schildkröten).
- comments