Profile
Blog
Photos
Videos
Hallo zusammen,
ich wollte mich mal wieder melden und euch auf dem Laufenden halten. Nach dem Roadtrip vor ca. 6 Wochen, bin ich in Perth (West-Australia) sesshaft geworden.
Zum Glück habe ich hier schnell ein Zimmer in einem Appartment gefunden und nach 3 Tagen auch einen Job.:) Ich arbeite hier in einem nobelen Restaurant/Bar, das erst vor 8 Wochen aufgemacht hat. Es heisst The Trustee und ist echt ein cooles Restaurant, das vorallem Wert auf gehobenen Weinservice legt und im Bankenviertel von Perth liegt.
Donnerstags und freitags ist es allerdings eher Anlaufspunkt für alle, die nach der Arbeit gerne mal den Arbeitsalltag mit ein oder zwei (in Australien eher mehr als ein oder zwei alkoholischen Getränken) ausklingen lassen wollen. Es ist echt unglaublich wie viel die Australier an Alkohol trinken. Das scheint hier echt zum Lebensstil dazu zu gehören. Es scheint hier echt normal zu sein zum Mittagessen schon ein Gin Tonic und eine Flasche Wein zu bestellen.
Wie auch immer.... die Arbeit im Trustee macht echt Spass und ich bin dort Vollzeit eingestellt.
Ich versuche also etwas Geld zu sparen, denn ich habe meinen Flug nach Cairns schon gebucht. In 5 Wochen geht es endlich weiter mit dem Reisen. Ich möchte gerne von Cairns aus die Ostküste runterfahren.
Am Liebsten würde ich noch nach Neuseeland fliegen bevor es dann im September wieder Richtung Heimat geht aber ich muss mal sehen ob das alles finanziell klappt.
So viel zu meinen Plänen.
Wie geht es euch und was macht das Leben auf der anderen Seite der Welt? Würde mich freuen von euch zu hören.
Sonnige Grüsse
Nicky
- comments
Mac C.H. sagt: Montag, 13. Oktober 2008 um 22:55Dazu nur noch eine kurze Replik: Halte mich nicht ffcr so naiv, dass ich tatse4chlich glauben wfcrde, dass Eichinger und Co kein Geld vedirenen wollen wfcrden. Das sehe ich ebenso. Allerdings messe ich die Gfcte eines Films, an dem Anspruch den die Macher in der d6ffentlichkeit ventilieren. Und wenn dieser Anspruch nicht erffcllt wird, dann bekommt der Film von mir einen auf den Deckel. Wenn es Eichinger insgeheim um Kohle ging, dann soll er es sagen (Was er natfcrlich nicht tut) und dann ist es OK. Ansonsten messe ich den Film an dem Anspruch, der der d6ffentlichkeit offeriert wird. dcbrigens, wenn es deiner Meinung nach den Machern so offensichtlich um die Kohle geht, he4ttest du das ja in deiner Rezi auch deutlich machen kf6nnen. Doch du machst das Gegenteil und lobst den Film in den Himmel von wegen toller dcberblick und so .Ansonsten bin ich wirklich locker, und glaube auch nicht mehr an den Weihnachtsmann. C.H.Zitiere