Profile
Blog
Photos
Videos
So, heute etwas länger geschlafen, da ich zwei Amerikaner, ca. 30, im Zimmer habe, die denken sie wären allein. Der Mann schnarcht sogar lauter als Markus, und das ist noch übertrieben. Zudem musste einer deren beiden nachts noch was aus dem du Rucksack holen... ´s hat selbst jemand im Zimmer daneben mitbekommen, der mich dann am nächsten Morgen danach gefragt hat.
Also rein in den Zug, in Shin-Osaka wieder raus und dann rein in den Shinkansen und mit 300 Sachen nach Hiroshima, wobei ich ´n Teil der Reise verpennt hab.
In Hiroshima dann quer durch zu Friedenspark mit Anti-Atom-Waffen-Fackel, am Mahnmal der Kinder vorbei und dann in die Gedenkhalle der Gestorben. Dort war ich dann auch ´ne ganze Weile.
Danach noch zum Atombombendom und wieder zurück, weil ´s schon langsam dunkel wurde.
Dort ist mir dann ein christlicher Japaner begegnet, der mit mir noch über Gott und die Welt gequatscht hat. Am Ende hab ich dann erfahren, dass er 29 ist, bei Mama wohnt und seinen Lebensunterhalt mit Zutexten und Bibelverkaufen bestreitet, was bei dem Prozent Christen in Japan wohl auf´s mütterliche Taschengeld rausläuft.
- comments
Norman Stimmt, am Friedenspark hab ich die Bibel-bekehrer auch getroffen. ;-)