Profile
Blog
Photos
Videos
Travel Blog. Nr.3
Buenos días!
Letzten Freitag um 12:00 Uhr ging die Reise los nach Sevilla zu meinen Freunden von der Fh Krems- 2 1/2 stunden später war ich dann auch schon dort- nettes Empfangskomitee inkl. leckeren Cruzcampo! =)
Am nachmittag kleine Stadtführung bei burg alcazar (!?) und eben durch die Innenstadt- eigentlich eine richtig schöne Stadt!Am Abend dann lecker Essen in so einer Tapas Bar wo um 21.30 ungefähr 50 Leute drauf warten auf die Warteliste (einfach eine Tafel) und schließlich zu einem Tisch zu kommen- Essen war ausgezeichnet- Solomillo al roquefort -oder whisky- sehr empfehlenswert!
Am Abend dann in so ne Open-Air Disko "Bilindos" (!?) bis spät am abend und dann ab auf die Couch von Tatjana, Thomas und michi.
Am Samstag dann fette Erasmus Pool party mit 400 Leuten- um 13:00 Uhr Beginn bis 21.00 und Bier um komote 1 Euro- alles in allem ein geiler Nachmittag und abschließend wieder wahnsinnig gut essen im "El perol"
Solche guten Taperias muss ich in Málaga noch finden!!!
Aaalso eigentlich war dann geplant das ich Sonntag nach einem gemütlichen Vormittag heimfahre- doch dann haben wir uns noch spontan entschieden den letzten Stierkampf der Saison zu besuchen. Die billigsten Tickets die wir bekommen konnten waren um 35 euro- aber ohne zu überlegen gleich genommen. Die Mädels sind nach Madrid heimgefahren bzw. zu Hause geblieben- und das war auch besser so!!
Es war ein echtes Highlight- was da abgeht is Wahnsinn- die Arena ausverkauft- 12.000 Leute cm an cm zusammengequetscht -aber so eine Atmosphäre muss man erlebt haben. Also wir vorher noch 2 bierchen reingezischt um ein bisschen ruhiger zu werden- und dann kaum als wir uns gesetzt haben, neben ein paar komplett verrückten alten Leuten die ihren Enkeln zum ersten Stierkampf mitbringen, kommt schon der erste Torero auf den platz- empfangen mit tosendem applaus- das sind wahrliche Helden dort unten. Dann sitzt er sich vor den Eingang von den Stieren und nach einem kurzen Gebet gibt er bescheid- Und dann sprintet mal ein 500 Kilo Stier auf ihn zu- ich hatte da wirklich ein bisschen Schiss das die komplett ausrasten und auf die Tribüne springen- denn die war näher an dem Geschehen als mir eigentlich lieb war (mein rotes Leiberl hat auch ein bisschen zur Angst beigetragen =) ) - jedenfalls hat er ihn dannm al gekonnt getäuscht und das geht dann halt 1-2 minuten bis die Reitter kommen und mal anfangen auf den Stier einzustechen- dann kommen die "banderillos" die ihm ohne irgendwelche tücher irgendso 2 Teile in den Rücken stecken müssen- und da war dann der erste Schock- der eine Banderillo steckt ihm die Teile rein kann aber nicht schnell genug weglaufen und wird von dem Stier komplett in die Luft geschleudert und anschließend gegen die Bande- dort bearbeitet in der Stier und die anderen versuchen zweifelhaft den Stier mit ihren roten Tüchern abzuwimmeln bzw ziehen ihn am Schwanz- schlussendlich ist alles wieder beruhigt- der "banderillo" wird rausgetragen und einen Tag später habe ich in der Zeitung gelesen das er zwar schwerverletzt ist (weil hörner in bauchbereich sowie Oberschenkel eingedrungen ist), sein Zustand jedoch stabil ist.
Die Zuschauer waren kurz aufgebracht aber dann bejubelten sie den Verletzten. Naja und danach wird das Tier halt so lange müde gemacht bis der Torero endlich sein Schwert holt und den Stier erledigt- dann schauen 12 000 Menschen dem Stier zu wie er blutend zu Boden geht- wenn er noch lange leidet ist einer der toreros so gütig und sticht ihm direkt in den kopf- wo er dann sofort tot ist. Nicht sehr schön anzuschauen.
Das geht dann 6-mal so und der Stier wird immer ein bisschen größer- nach dem der Stier tot ist lässt sich der Torero feiern und küsst alles was ihm die Zuschauer hinwerfen- Geldtaschen-Hüte etc. Einer hatte sogar ein lebendiges Huhn als Geschenk mitgebracht- es wurde dankbar angenommen. Also nach 2 1/2 Stunden war das Spektakel zu Ende- und der Torero wird durch die Stadt getragen und es wird gefeiert ohne Ende!
Am Montag dann um 8 Uhr Richtung Málaga wieder aufgebrochen- nach einem echt coolen Wochenende- das muss wiederholt werden =)
- comments